Abonnieren Sie ricdes.com

Francesinha, das Fastfood des Norden Portugals



Beschreibung:

Jeder, der Fastfood mag und auch gerne was neues Ausprobiert, dem sei dieses Rezept ans Herz gelegen. In Porto und Gaia an der Ribeira, gibt es die besten im Land.
Jährlich, im Frühherbst findet in Porto das Fest der Francesinhas mit den besten Francesinhas des Landes.

Das Rezept vom portugiesischen ins deutsche übersetzt.

Francesinha

Zutaten:

Francesinha nach Porto-Art (f. 1 Person) Zutaten: 1 Würfel Fleischbrühe 1 Bier (0,33 ccl) 1 Suppenlöffel Kartoffelmehl (farinha maizena) 2 Scheiben gekochter Schinken ½ Glas (100 ml) Milch Linguiça nach Bedarf 2 Lorbeerblätter 1 Suppenlöffel Margarine 3 Scheiben Toastbrot Piripiri 2 EL passierte Tomaten 2 Scheiben Käse 2 Würstchen 1 Rindersteak (längst durchgeschnitten und kurz angebraten) 1 kleines Glas Portwein

Zubereitung:

Vorbereitung: Fleischbrühewürfel, Bier, Mehl, Milch, Lorbeerblätter, Margarine und Portwein mischen mit Tomatenmark, Piripiri mit dem Mixstab mixen. Aufkochen und eindicken lassen. Rühren, damit es nicht anbrennt. Toast mit dem Steak belegen, wieder eine Scheibe Toast, diese mit dem Schinken und der Wurst beleben, zum Abschluss eine Scheibe Toast, darauf den Käse. Im Backofen überbacken, bis der Käse zu schmelzen beginnt. Soße durchsieben und auf die Francesinha geben. Typisch hierzu werden Batatas fritas gereicht und Oliven.

Anmerkungen:

Ich muss schon sagen, selten hat mir Fastfood so gut geschmeckt, die Sauce macht es aus. In Portugal findet man in verschiedenen Einkaufszentren, wie zB. der Feira nova eine Fertigsauce die auch richtig gut schmeckt.

Zubereitungsdauer: 20 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: für 1 Person
Land/Region: Porto
Vegetarisch: Nein
Kosten: ca. 4 €

Quelle: www.portugiesische-rezepte.de/

 

Ein Trackback

  1. […] Francesinhas Zitat von Britta Ich habe ja auch nicht Dich gemeint…… Ich aber … Francesinha, das Fastfood des Norden Portugals __________________ Hi! Stell Dir vor du gehst in Dich und keiner ist […]

Kommentieren

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mittels * markiert.

*
*

 


 

 
 
 
 
TopBlogs.de blogoscoop bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de