Mit einem Blog Geld verdienen

…mit Blogs Geld zu verdienen.

Laut Johnchow.com gibt es da verschiedenste Optionen:

– Links verkaufen
– Logisch – Werbung aufschalten
– und seit neuestem: Ein Produktbericht schreiben.

Produtkberichte – Nunja, bisher verstand man darunter sowas wie Ciao.de oder Produktberichte.de –

doch Jown Chow, der dot com Mogul, wie er sich selbst nennt, hat letzten Monat über 2’500 USD mit solchen Reviews gemacht.

Natürlich hat er auch eine beachtliche Anzahl an Besucher auf seiner Seite, doch auch in einem kleinem, aber feinem Blog sollte Potenzial drinstecken einige 10er im Monat für 2-3 Artikel rauszuholen.

Das schweizer Startup hat sich für alle in der Alpha Phase geöffnet und stellt ein neuer Anbieter in der noch spärlich gesähten Marktlücke der Produktreviews dar.

Ps: Das Icon oben ist mit einer RefId verbunden, wenn ihr mich unterstützen wollt, klickt das obere an, ansonsten benutzt den Link ohne RefID:

Im Durchschnitt verdient ein Blogger mit solch einem Dienst Pro Bericht zwischen 50-150€. Meistens sind solche Berichte für jemanden der gerne schreibt schnell realisierbar und der Aufwand hält sich in Grenzen.

Also – warum nicht? Man kann sich mit einem Eintrag das ganze Geld für ein Jahr Hosting verdienen und darf da auch noch die eigene Meinung zu einem Produkt posten.

19 Gedanken zu „Mit einem Blog Geld verdienen

  1. Buuutton

    Sind solche „Produktberichte“ dann gesondert gekennzeichnet, oder sehen die in einem Blog dann so aus, wie ein „normaler“ Beitrag?

  2. ricdes Beitragsautor

    Solche Produktberichte sind dann speziell gekennzeichnet mit einem Tag

    „Hinweis: Dies ist ein von trigami vermittelter bezahlter Eintrag.“

    vor jedem Eintrag gekennzeichnet :).

  3. Buuutton

    Ok, dann ist das ganze sogar einigermassen vertretbar.
    Sonst hätte ich das problematisch gesehen… (u.a. auch
    wegen dem Pressrecht, Stichwort „Schleichwerbung“ etc.)

  4. Pingback: SynActio.de

  5. Mario Schirk

    Hallo!
    Ich halte eher weniger darüber. Meine Meinung nach wäre es sinnvoller sich eine Marktnische zu suchen und darüber alles zu schreiben das was man über seine Nische weiß. In solchen Nischen wird oft eine große Menge an Geld erwirtschaftet. Ich versuche diesen Weg zu gehen.

  6. Pingback: Bloggen? Besser bloggen!

  7. Infopirat

    Diese Seite hier ist auch sehr Interessant, bringt mehr Besucher auf deinen Blog. Und mit Adsense kann man von der Verlinkten Seite zusätzlich Geld verdiene.

  8. Pingback: Mit 100 Tipps zum erfolgreichen Blog!

  9. Pingback: j :: Re: Geld Geld Geld - Das Bezahl-Web kommt durch die Hintertür :: February :: 2008

  10. Pingback: j :: Re: Geld, Geld, Geld…. - Virtuelle Menschenjagd :: February :: 2008

  11. Pingback: j :: Re: Der Staat braucht Geld - Freie Fahrt für reichlich Geld :: March :: 2008

  12. Pingback: viel Geld, wenig Geld - Wer anderen eine Videogrube gräbt… : Wunsch Geld

  13. Pingback: FT Strassenmeisterei will Geld von Händlern und Banken FT - Telekom will Geld von Webanbietern : Wunsch Geld

  14. Pingback: Tabula-rasa Update abgeschlossen! Fun-Blog

  15. Geld-Schiene

    Wollte mich gerade über deinen Reflink anmelden aber da wird kein Banner angezeigt ?!

    Den Namen der Firma nennst du leider auch nicht, wäre schön wenn du mir antwortest!

  16. Pingback: Mit einem Blog Geld verdienen - SEO und Business - sitemap-online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert