Abonnieren Sie ricdes.com

Mit IE Usern Geld machen:



Jeder kennt ihn: Diesen „Get Firefox with Google Toolbar“ Button. Bei jeder erfolgreichen Installation vom Firefox Browser bekommt ein Werbender dann 1$ von Google gutgeschrieben.

Bei mir benutzen immer noch 48% der Leser einen Internet Explorer zum surfen. Das würde bedeuten, dass 48% meiner Leserschaft potenzielle Kunden für das Google AdSense Firefox Refferal Programm wäre. (Wären, weil ich gebannt bin von AdSense. Jaja Google und die Kundenbetreuung…)

Explorer Destroyer hat ein feines Script veröffentlicht, dass euch erlaubt den IE Usern mehr oder weniger netterweise darauf hinzuweisen, welchen Browser man doch in diesen modernen Zeiten benutzen sollte.

Man kann zwischen 3 Leveln wählen:

  1. Eine Einblendung von Begründungen zur Benutzung vom FF.
  2. Die Startseite wird zur Einblendung, der User muss auf „Weiter“ clicken und deine Seite lesen zu können.
  3. Niemand mit einem IE kann deine Seite aufrufen. Stattdessen erscheint ein „We think you’ll like Firefox better“ Fenster. (Die etwas krasse Art, aber wer nicht hören will, muss fühlen 😀 )

Auf allen 3 Leveln wird natürlich der „Get Firefox with Google Toolbar“ prominent platziert und sollte auf jeden Fall für einige Dollars sorgen. Eine gute Idee wie ich finde um den Usern auch mal was gutes bieten zu können, gleichzeitig aber auch etwas daran zu verdienen :). Auf Methode 3 würde ich aber verzichten.
Das Script kann man hier downloaden.

Kommentieren

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mittels * markiert.

*
*

 


 

 
 
 
 
TopBlogs.de blogoscoop bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de