Was ist wenn mein RFID Pass „Kaputt“ ist?

Sollte sich mal ein lustiger Kauz am „geliebten“ RFID Pass vergreifen und einen RFID Zapper einsetzen…

Oder sollte der Chip sonstwie kaputt gehen…

Aber…

Zahlt mir dann die geliebte EU einen neuen Pass?

Werde ich an den Grenzen zurückgehalten?

Habe ich Garantie drauf?

– Verdammt… Fragen auf die Google auch keine Antwort ausspuckt. 😈

2 Gedanken zu „Was ist wenn mein RFID Pass „Kaputt“ ist?

  1. Martin

    Leider habe ich auch keine schlüßige Antwort auf die Frage gefunden.
    Es Schein aber das der Pass trotzdem als gültig angesehen wird, wie das in Zukunft ist weiß allerdings niemand.
    Klar ist das das öffentliche zerstören des Personalausweißes schon zu vielen Klagen geführ hat.Warum?
    Weil der Pass Staatseigentum ist und das mutwillig zerstört ein Delikt darstellt.
    Das dürfte bei dem neuen Reisepass nicht anderst sein.
    Wenn der Reisepass gezappt wurde, ist das aber bestimmt nicht nachzuweißen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert