Von Testspielen, Karriereenden und Freundschaftsspielen

Es ist wieder so weit.

Ein Fussballwochenende ist angesagt!

Schweiz – Argentinien | Heute.

Bin mal gespannt wie sich Frei & Co. so schlagen werden. Immerhin haben sie sich da mit einem der besten Teams zu messen. Ich würde hier auf ein Unentschieden tippen.

 

Belgien – Portugal | Heute.

Belgien ist ein harter Gegner. Das es gut hinten blocken kann und trotzdem angreifen kann, hat es trotz dem 4-0 in Portugal bewiesen. Ich erwarte ein eher balanciertes Spiel, dass dann für  die Portugiesen positiv ausgeht.

 

Vítor Baía die portugiesische Torwart legende ist mit nun 37 Jahren wohl am Ende seiner Karriere angelangt.

Sein Vertrag ist abgelaufen aber offiziell gibt’s noch kein Statement. Laufende Tränen beim Abschied letzte Woche gegen Leixões, werden dennoch wohl den Rest sagen.

Natürlich hoffe ich, dass dem nicht so ist. Immerhin hat dieser Spieler 16 Jahre für Porto gespielt und spielt Team intern eine riesige Rolle.

Heute hat er aber erstmal im Namen seiner Stiftung ein Spital besucht.

Für die nächste Woche hat er Aufklärung versprochen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert