Abonnieren Sie ricdes.com

Jamendo … eine nette Überraschung



Jamendo… hmm sagt mir nix, dachte ich – bis vor einigen Tagen…

Im Golem.de Forum wurde ich in einem Thread über freie Musik fündig. Diese Seite soll einigen Usern nach die beste zur Zeit in Sachen freier Musik sein.

Verdammt, mir egal ob dies die beste Seite ist. Jedenfalls passt mir die Seite sehr ins Bild einer guten Musikseite :).

Bereits nach kurzer Zeit fühlte ich mich beim durchkraulen von dem ganzen Berg freier Musik wie ein kleines Kind.

Alles ist frei, legal, man kann die Musik direkt abspielen, Musik nach Lizenzgebung (CC) suchen und das Album ggf. über Emule oder Bittorent herunterunterladen.

Natürlich gibts bei Jamendo, wie auch bei bezahlter Musik, schlechte Künstler. Doch die gute Seite der Macht scheint zu überwiegen :-).

Euch kann ich wärmstens diese junge Deutsch-HipHop Gruppe empfehlen: Los Enatschos.

Deutschrap wie ich ihn noch nicht kannte. Gefällt mir, obwohl ich in letzter Zeit nicht gerade positiv auf Hiphop zu reden bin.

Was habt ihr so für Musik bei Jamendo gefunden und favorisiert?

Ein Kommentar

  1. Hallo,

    Vielen Dank fur dein nettes Post über Jamendo.
    Weisst du dass du ein Jamendo player an deinen Blog integrieren kannst und dann kannst du freie und leagalle musik verbreiten.

    Hier ist das Link um Der player von LosEnatschos in deinem Blog anschlagen zum Beispiel.

     

    Entschuldigung wenn meine nicht sehr gut ist. 😉

    See u.

    ROmain
    Jamendo

    Posted 6. Jul 2007 at 12:20

Kommentieren

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mittels * markiert.

*
*

 


 

 
 
 
 
TopBlogs.de blogoscoop bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de