Abonnieren Sie ricdes.com

Internetkriminalität damals und heute


Falls auch du dich für Gadgets, Technik, Games oder Autos interessierst, solltest du dir den RSS Feed näher unter die Lupe nehmen. Damit bleibst du völlig kostenlos immer auf dem neuesten Stand. Danke für den Besuch und weiterhin viel Spass auf der Seite!


Der wohl uns allen bekannte Antivirus-Programmhersteller F-Secure hat eine erwähnenswerte Statistik bezüglich Internetkriminalität veröffentlicht.
Den Virusexperten zufolge wird sich die Internetkriminalität in den Industrieländern immer mehr abnehmen und sich auf Zweit- und Drittweltländer Konzentrieren.


Anfänge der Internetkriminalität

2008

  • Von Hobbytüftlern geprägte Ära



Die letzten Jahre bis zum aktuellen Status

3btWhfZOK1GH Internetkriminalität damals und heute

  • Hobbytüftler wurden durch professionelle, auch oft wirtschaftlich motivierte Angreifer ausgetauscht.
  • Ehemalige sovietische Länder und Brasilien gewinnen an Bedeutung.



Aktueller Stand bis ?

Ap5Kiz7eAZmJ Internetkriminalität damals und heute

  • Neue Kriminalität taucht in Mexiko und Afrika auf
  • Internet-Benutzung wird in Asien zunehmen. Dies wird Cyberkriminalität fördern
  • Viele Länder werden hinterherhinken mit dem umsetzen von neuen Internetbezogenen Gesetzen. Dies schafft Chancen für Internetkriminelle in solchen “unvorbereiteten” Ländern.



F-Secure hat da schon einige nette Punkte zusammengetragen. Am besten ihr lest euch den Report mal selbst durch. Der Aussage, das in diesen unterentwickelten Ländern Leute mit sehr gutem IT-Können nur selten eine legale Möglichkeit haben um von Ihrem Wissen profitieren zu können, kann ich jedenfalls nur zustimmen. Jedoch finde ich, dass bereits heute schon einige in Afrika ansässige Personen ihr Unwesen im Netz treiben und nicht erst damit anfangen werden.

Wenn ich ab jetzt noch mehr solche tägliche “Gewinnbenachrichtigungen” erhalte… damn -

Den Beitrag speichern...
  • Facebook
  • Yigg
  • Webnews.de
  • MisterWong.DE
  • del.icio.us
  • Google
  • StumbleUpon
  • Technorati
  • MySpace

Kommentieren

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mittels * markiert.

*
*
 

 

 
  • rniederer: Unglaublich ist das nicht...
  • amade.ch: tja, es gibt nur einen iv...
  • Sam: Der hätte hier bewusst d...
 
 
 
blog-o-rama.de TopBlogs.de bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Schweizer Blog Verzeichnis slug