Abonnieren Sie ricdes.com

Neue AMD Phenom verlieren im Vergleich zum Core 2 Quad



AMD ist seit einigen Jahren im Prozessorkrieg gegen Intel zurückgefallen nachdem sie Jahrelang mit dem AMD64 und dem AMD Athlon Intel den Weg gezeigt haben. Seit der Einführung der Core 2 Duo Prozessoren von Intel hat es AMD nie wieder geschafft in der Performance mit den Prozessoren aus Santa Clara mithalten zu können.

Nicht nur Performancemässig verliert leider AMD zur Zeit: Der erst vor einigen Tagen veröffentlichte Geschäftsbericht zeigt sehr tiefe rote Zahlen (Nettoverlust von 3,379 Mrd.US$), obwohl der Umsatz um 6% gesteigert werden konnte. Die über die AMD-Aktie erspare ich euch jetzt mal lieber.

Leider wird es AMD wohl auch dieses Mal nicht schaffen Intel vom Thron zu stossen. Techspot hat nun die neuen Phenom Prozessoren getestet. AMD Phenom to Intel Core 2 Quad Comparison Das Fazit der Redakteure von Techspot: Die neuen Prozessoren schaffen es zwar am von Intels besetzten Performancethron zu kratzen, aber den Intel Core 2 Quad Q6600 können sie nicht vom Thron stossen.

Eigentlich schade. Immerhin kommt ein Bisschen frischer Wind in den Prozessorenmarkt.

Kommentieren

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mittels * markiert.

*
*

 


 

 
 
 
 
TopBlogs.de blogoscoop bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de