Steigt Lexus in die DTM ein?

Lexus ist schon in der Super-GT mit dem SC430 sehr gut vertreten. Jedoch wurde erst kürzlich ein Teaser der kommenden Tokio Autoshow 08 auf der japanischen Seite von Lexus veröffentlicht, welches für weitere Gerüchte viel Platz übrig lässt.

Wer die DTM und ihre Wagen kennt, wird auf dem Teaser den weit rechts stehenden Wagen ohne Frage mit den derzeitigen DTM Wagen von Mercedes & Co. zuordnen können.

Wird also der japanische Luxushersteller in der DTM einsteigen? Möglich wärs, denn der Mutterkonzern Toyota ist bekannt dafür in verschiedenen Rennserien aufzutreten (Nascar, F1, Super GT…)


Lexus Racing Concept


Ob DTM oder nicht, ist mir vorerst egal. Der Wagen schaut Hammer aus 🙂

6 Gedanken zu „Steigt Lexus in die DTM ein?

  1. Dimido

    Wäre für die DTM nur akzeptabel, wenn ein dritter Hersteller dazu käme.

    Rover wollte mal, ist aber früh genug pleite gegangen 😉

  2. Manfred

    Ein dritter ( oder noch Mehr ) Herseller wird LEIDER immer ein Traum bleiben… KEINER traut sich in dieser eigentlich doch Supper Tollen Serie zu fahren… Lieber in einer WTCC oder als angebliches Privatteam bei der Langstrecke oder Ähnlichem. Wo ist den BMW, ALFA, FORD ( die ja auch mal eine DTM Studie mit dem Mondeo hatten )????
    Die Japaner trauen sich ja auch nicht… So wird es ein Traum bleiben………

  3. Silvio

    Also ich fänd es klasse und würde die ganze geschichte noch spannender machen.und schicke autos will doch jeder sehen.ein schnittiger lexus in dtm oh yeeaah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert