Bilder des 2009er Hyundai Genesis Coupe aufgetaucht

2010_genesis_coupe_7_768x576.jpg

Seit langem ist bekannt, dass der neue Hyundai Genesis den Tiburon als Sportcoupe aus dem Hause Hyundai ersetzen wird.

An der letzten Autoshow in New York wurde ein Konzeptauto vorgestellt, welches bei der internationalen Automobilpresse sehr hohen Anklang fand.

Der Heckgetriebene Genesis wird in Europa auch als Coupe zu haben sein. Und das mit einigen für Hyundai doch ziemlich überdurchschnittlichen Motorisierungsoptionen. Man munkelt zur Zeit über einen V-8er mit über 300 PS und einem grossen Diesel gepowerten Motor für Europa.

Auf Newtiburon.com sind noch inoffizielle Bilder der Produktionsversion des 2009er Genesis Coupé aufgetaucht


[mygal=hyundaigenesis]


Alles in einem gar nicht schlecht für eine Marke die vor einigen Jahren lediglich durch Kopien von japanischen Autos auf sich aufmerksam machte. Eine weitere Marke die sich mittlerweile schon mehrere Male selbst übertroffen hat.

3 Gedanken zu „Bilder des 2009er Hyundai Genesis Coupe aufgetaucht

  1. Pingback: Der Pariser Autosalon - von der neuen E-Klasse bis zum Audi RS6 | 5 Türig - Blog über Luxusautos

  2. ddsd

    Klasse: Europa bezahlt mal wieder doppelt so viel wie America. Der dürfte damit doch optimal zum Importieren geeignet sein! 🙂

  3. M. Kachur

    Tja, ich warte auch schon auf das neue Coupe Genesis, ist wirklich an Hand aller Bilder & Berichte ein sehr interessantes Gefährt, aber wenn ich mir die Preisgestalltung sämtlicher Berichte die ich so im Internet über dieses Auto gelesen habe mein Fazit zusammenfasse, sind die Europäer und nicht zuletzt wir Deutschen wieder am teuersten dran.
    In den Staaten kostet der 2,0l(210PS) 17500 Dollar und der 3,8l (306PS) der warscheinlich noch nicht mal „kommt“ 24500 Dollar und nun könnt Ihr mal Schätzen was die Autos hier zu Lande kosten werden. Der 2,0l ca (ab) 24500 € da soll mir einer sagen die ziehen uns nicht das Fell über die Ohren 🙁 .
    Aber dennoch, es ist ein gelungenes sportliches Auto mit Heckantrieb und etlichem mer was sicher einige Blicke auf sich ziehen wird und anderen noch teureren Autoherstellern einige Kunden den Rang abläuft.
    Also Hyundai, stellt uns den Wagen doch hier zu Lande einmal vor, interessenten gibt es doch jetzt schon reichlich. 😉
    Mfg MK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert