Abonnieren Sie ricdes.com

Neuer Asus EEE PC 900 mit Touchscreen und GPS



eeepc.png

Wie ich bereits berichtet hatte, wird Asus Anfang Juni die neue EEE-Subnotebook Produktreihe auf den Markt bringen.

Asus hat nun nach einem Bericht von der Digitimes offiziell bekannt gegeben, dass man beim neuen EEE-PC 900 auch Touchscreen- und GPS-Versionen auf den Markt bringen wird.




MacBook Air Gewinnspiel




Hoher Verkaufspreis

Solche Features werden natürlich auch zu einem höheren Verkaufspreis führen. Man rechnet nun mit einem Verkaufspreis um die $500. Alleine schon der sich zur Zeit auf dem Markt befindende EEE PC 4G ist wegen der sehr hohen Nachfrage bei Amazon in den USA für ca. $400 und hierzulande für 370€ zu haben (was für eine faire Preisgestaltung…).

Der neue EEE-PC 900 wird jedoch auch ein grösseres Display, mehr Arbeitsspeicher und mehr Prozessorpower aufweisen. Man sollte also vorerst kaum mit einem Verkaufspreis unter $500 rechnen.

Skeptiker bezweifeln jedoch, dass das Gerät überhaupt bereits im Juni der breiten Masse zugängich gemacht werden kann. Auch das von Asus gesteckte Ziel von 5 Millionen verkauften EEE Pc Einheiten, scheint völlig übertrieben.
Vor allem der Brand in einer südkoreanischen Akkufabrik giesst zur Zeit einiges an Benzin ins Feuer.

Kommentieren

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mittels * markiert.

*
*

 


 

 
 
 
 
TopBlogs.de blogoscoop bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de