Abonnieren Sie ricdes.com

Weltkarte der Sozialen Netwerke



Nach dem riesen Deal mit Microsoft würden die meisten aussenstehenden Personen Facebook als das grösste Soziale Netzwerk im Internet sehen. Dem ist nun wirklich nicht so. Noch nicht.

Myspace ist global gesehen immer noch fast überall ausser in Afrika präsent obwohl der Wert von Myspace als tiefer angesehen wird als derjenige von Facebook.

Seit einiger Zeit hatte ich diese Infografik des „Le Monde“ schlummernd auf der Festplatte herumliegen. Die Grafik zeigt auf wie viele Zeit alle User zusammen etwa in millionen Stunden pro Monat auf dem Sozialen Netzwerk verbringen.

socialnetworks_arround_the_world.gif


Wie man sehen kann, ist Facebook in den USA Myspace ziemlich auf den Fersen. Vor allem in Europa ist das von Bebo angeführte Feld sehr nah aneinander liegend. Der Vorsprung den Orkut in Südamerika geniesst ist jedoch ziemlich sehenswert.

Insgesamt aber scheint Myspace Facebook vor allem in Sachen Userzahlen auszustechen. Wie viele davon jedoch Karteileichen sind, die die Seite sehr selten oder praktisch nie besuchen, kann man nur abschätzen.

Kommentieren

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mittels * markiert.

*
*

 


 

 
 
 
 
TopBlogs.de blogoscoop bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de