Enthüllungsblog „FuckedGoogle“ ins Leben zurückgerufen


Der Google-Entüllungsblog „FuckedGoogle“ ist zurück!

Ein anonym postender Administrator verspricht den Lesern einige interessante und peinliche Hintergrundgrundstories die sich einzig und allein um den Suchmaschinengiganten drehen werden.

Laut dem Administrator von FuckedGoogle ist der Grund für die Wiederauferstehung des Blogs die erste Massenentlassung bei Google nach etlichen Jahren des Wachstums (Google wird demnächst ca. 300 erst frisch dazugekommene Double-Click Mitarbeiter entlassen).

Angeblich werden sich bei den entlassenen sicherlich einige wütende Ex-Angestellte finden die gerne die eine oder andere Story über Google an die Öffentlichkeit bringen wollen.

There’s nothing like a bunch of angry ex-employees to dish damaging dirt anonymously.

Laut FG steht Google vor einer schweren Krise. Die jetzt am Boden liegende US-Immobilienbranche war in den letzten Jahren verantwortlich für 60% der Werbeeinnahmen, die Google eintreiben konnte. Und seit dem Platzen der US-Immobilienblase sind die monatlichen Einnahmen bei den Werbenden im Durchschnitt etwa 50% gesunken. Weniger Einnahmen + Weniger Klicks = Weniger Werbung = Weniger Umsatz für Google.

Auch ohne solche Aussagen merkt man, dass sich Google zur Zeit nicht in bester Form befindet. Ein kurzer Blick auf die Google Aktie (GOOG) würde genügen um herauszufinden was der Markt so vom einstigen Sunnyboy der Branche gerade hält. Die Google Aktie ist in den letzten 3 Monaten von $759 auf $463 gesunken.

Ich jedenfalls freue mich auf einige interessante Stories und auf IT-bezogenen Tratsch. 😉

3 Gedanken zu „Enthüllungsblog „FuckedGoogle“ ins Leben zurückgerufen

  1. notavailable

    ist die Frage ernst gemeint? Hast Du schonmal yahoo in so bunten Farben gesehn?

    Ok – da steht google

    mfg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert