Abonnieren Sie ricdes.com

Snes Emulator für den Wii



Der bekannte Open-Source SNES9X Emulator wurde nun von einigen Hobbyprogrammierern auf die Nintendo Wii geportet.

Tja, so schnell kanns gehen. Vor erst einigen Monaten schaften Hacker es zum ersten Mal auf der Wii fremden Code auszuführen und heute kann man bereits alte Super Nintendo Spiele auf der Wii laufen lassen.

Dank dem in Japan erst kürzlich für die Wii veröffentlichten klassischem SNES Controller ist es auch möglich, in alter Manier auf einem Super Nintendo Pad alte klassiker zu spielen.

Man kann den Emulator aber auch in normaler Wii-Manier mit dem Wiimote steuern. 😉

Wer in der Lage ist fremden Code auf seiner Wii auszuführen, kann sich den Emulator auf DCEmu herunterladen und sich auf oldschool Super Mario Action freuen 🙂

Fotoquelle

Kommentieren

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mittels * markiert.

*
*

 


 

 
 
 
 
TopBlogs.de blogoscoop bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de