Abonnieren Sie ricdes.com

Google Android auf dem HTC Dream



Das von Google Entwickelte und auf Linux basierende Handy-Betriebssystem „Android“, wurde letztes Jahr im November nach einem lange rumgekoche in der Gerüchteküche der Öffentlichkeit vorgestellt. Seit langem hatte man ausser einigen Applikations-Contests nichts wirklich überraschendes und neues von der mobilen Google Plattform gehört.

Bei der offiziellen Vorstellung der Plattform und an der letzten CES war das System doch noch offensichtlich nicht ganz ausgereizt und konnte nicht jeden iPhone Fan überzeugen.

Mit diesen auf Androidcommunity erst gerade veröffentlichen Clips könnte man bestimmt auch die letzten iPhone Jünger davon überzeugen, dass Android zu einem ernstzunehmenden Gegner für Apple’s Smartphone heranwächst.

Die nachfolgenden Youtube Clips zeigen ein Beta-Stadium Android im Produktiveinsatz auf einem HTC „Dream“ Gerät. Schaut selbst und überzeugt euch darüber.

Die Reihenfolge der zur Entsperrung des Bildschirms benötigten Berührungen kann selbst festgelegt werden.

Pac Man Action!

Sehr erwähnenswert und gelungen ist dabei die Implementation mit Google’s Street View. Durch den integrierten Kompass kann man sich sozusagen virtuell an einem Ort erkundigen. Genial

Das altbewährte Google Maps auf dem Android ähnelt der Desktop Version sehr

Das System wächst zu einer sehr nützlichen Plattform heran. Ich kann das Erscheinen des ersten Android Phones kaum noch erwarten.

Sowas ist aber trotzdem irgendwie bedenklich, da Google im Internet schon die Vorherrschaft in vielen Gebieten hat.

Man sollte sich vor dem Kauf gründlich überlegen, ob man Google auch die Vorherrschaft im Mobilen Markt zuschieben will.Denn: Bisher ist nur der Code des Grundsystems offen. Die für Android benötigten Klassen welche von Google bereitgestellt werden, sind noch nicht offen.

4 Kommentare

  1. Genial, was Google da mit Android hervorgezaubert hat. Hoffe aber, dass noch ein bisschen an der Optik und Logos gearbeitet wrid. Ansonsten, top!

    Posted 31. Mai 2008 at 18:15
  2. Ja, das stimmt. Ich freue mich bereits auf das Testen der HTC Geräte 🙂 Habe mich bisher wegen Windows Mobile immer von den Geräten ferngehalten…

    Posted 31. Mai 2008 at 18:23
  3. Ich habe mir das teil genauer auf den Bildern angesehen. Es macht nen sehr guten Eindruck. Wenn es auch Live sogut aussieht, dann hat es bei mir ne gute Chance.

    Posted 5. Jun 2008 at 22:13
  4. Martin

    Hi …

    ohne wieder den teufel heruaf zu beschwören … das Teil HTC Dream scheint ja wirlich von der hardware her wirklich toll gelungen zu sein … aber Googles Android ist ja wohl ein bissle wie der Wolf im Schafspelz … Teile sind der Plattform frei, aber viele Sachen halt noch nicht …

    Die Platform wird mit Googles Vorherschaft wohl noch ein bissle zu durchleuchten sein … wo da die Fußangeln sein werden … hab da mal eine News gelesen, daß Google seine Vorherschft im Werbebereich noch ausbauen will … also ich habe keinen Bock auf Zwangsqerbung auf einem Android Phone …

    Also Holzauge sei wachsam

    Posted 16. Aug 2008 at 18:48

Kommentieren

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mittels * markiert.

*
*

 


 

 
 
 
 
TopBlogs.de blogoscoop bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de