Abonnieren Sie ricdes.com

iPhone in der Schweiz nun definitiv mit Swisscom



Okay, nun ist es höchstoffiziell und jeder muss darüber berichten.



iPhone bei T-Mobile

Aber hinter vorgehaltener Hand war dies doch schon längst bekannt. Nachdem der Swisscom Partner Vodafone sich letzte Woche das iPhone Vertriebsrecht für etliche Länder gesichert hat, hätte es doch jeder normaler Mensch merken müssen.

Datum, Modell, Vertrag, Preis?

Kein Wort wurde darüber verloren an welchem Datum Swisscom das Wundertelefon auf den Markt werfen wird. Lediglich das Jahr 2008 wird als Releasedatum angegeben.

Ob es sich beim Swisscom iPhone um das 3G Modell handeln wird, wurde auch nichts berichtet.

Auch über Vertragsoptionen und Preise wurde nichts bekanntgegeben.

Zu Spät

Meiner Meinung nach kommt das Teil zu spät. Jeder der es sich unbedingt zulegen wollte, hat sich das Teil bereits importiert oder es sich bei Digitec zu einem überhöhtem Preis zugelegt. Der Hype legt sich ebenfalls allmählich.

Und sowieso: Wenn Swisscom mit dem alten Modell antanzt (und das bei ihrer doch ziemlich guten 3G Abdeckung), können sie gleich wieder einpacken. Das iPhone ist schon etwas schönes, doch mittlerweile erscheinen massenhaft Gadgets die dem iPhone problemlos paroli bieten können. Sony Ericsson bringt bald ihr xPeria und Samsung hat erst kürzlich ihren „Instinct“ in den Staaten auf den Markt gebracht (ist aber zur Zeit nur exklusiv bei Sprint erhältlich).

Das einzig positive? Dank Apple’s vertrag dürfen Swisscom&Co. nichts an der Firmware des iPhones verändern. Also endlich wieder mal ein Telefon vom ex-Monopolisten & Vodafone ohne Branding. DARAUF sollte man sich wirklich freuen.

4 Kommentare

  1. Cool, ein Mensch der noch nie ein iphone von Nahe gesehen hat. Gibts also doch noch. 🙂 Viel Spass!

    Posted 14. Mai 2008 at 12:58
  2. Geile Ironie. Solchen Humor hätt‘ ich auch gerne. Lassen wir aber mal ausser acht, dass bestimmt 2 Leute in meinem Freundeskreis solch ein Teil besitzen. iPod Touch Besitzer nicht dazugezählt.

    Posted 14. Mai 2008 at 13:09
  3. Genau so ist es. Jeder der unbedingt eines wollte, hat sowieso schon eines und deshalb ist der Hype vorbei. Nun will die Swisscom wahrscheinlich mit dem neuen iPhone Modell einen neuen Hype nutzen, aber ob der Hype nochmals kommt, ist eine ganz andere Frage…

    Posted 15. Mai 2008 at 00:55
  4. Offtopic:
    Layer-ads gehen gar nicht! Wenn du deine Leser nicht verlieren willst, vergiss die doofe Werbeform!

    Posted 15. Mai 2008 at 19:00

Kommentieren

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mittels * markiert.

*
*

 


 

 
 
 
 
TopBlogs.de blogoscoop bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de