Abonnieren Sie ricdes.com

Kommt GTA IV für den PC?



Für jeden der Zuhause noch keine Xbox360 oder PS3 rumstehen hat, war GTA IV lediglich ein Wunschtraum. Bis heute ist das Spiel nicht für den PC erschienen. Das wird sich nun, wie das Malaysische PCGamer Magazin bestätigt, bald ändern.

Sollte sich der auf dem Cover stehende Text bewahrheiten, dürfen sich PC Spieler bald auf eine eigene Version des Spieles freuen.

Ziemlich überraschend wäre eine PC Version nicht, hat doch Rockstar bisher praktisch alle Teile der Serie auf dem PC und auf den Konsolensystemen veröffentlicht.

Rein logisch gesehen wäre die PC-Umsetzung für jede Spieleschmiede und jeden Publisher Pflicht. Immerhin haben die Verkaufszahlen von GTA IV verständlicherweise bereits auf der Konsole alle Rekorde gebrochen.

Eine Umsetzung des Spiels auf dem PC würde die von den Konsolen aufgestellten Verkaufsrekorde wohl nicht brechen, aber sich trotzdem zum zusätzlichen Kassenschlager entwickeln. Wirtschaftlich gesehen macht die Umsetzung also locker Sinn.

2 Kommentare

  1. Ja, das denk ich auch – die Kosten der Portierung sind sicherlich niedriger als die potentiellen Einnahmen im PC-Markt.

    Posted 28. Jul 2008 at 12:35
  2. Ich würde gerne wieder diese 2D Grafik haben wie bei GTA1 oder GTA2. War irgendwie lustiger.

    Posted 8. Aug 2008 at 16:33

Ein Trackback

  1. […] auf dem neuesten Stand zu bleiben, abonniere den RSS feed! Endlich hat Rockstar selbst die Gerüchteküche zur Seite geschafft und das ernscheinen der PC-Version des Spiels auf den kommenden November […]

Kommentieren

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mittels * markiert.

*
*

 


 

 
 
 
 
TopBlogs.de blogoscoop bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de