PS3 Firmware 2.42 ist da – „Life with Playstation“ nicht dabei

Nach dem Debakel beim letzten Firmwareupdate, bringt Sony einige Wochen später eine neue Firmwareversion für die Next-Generation Konsole.

Ab sofort muss die 2.42er Firmware installiert sein wenn man sich weiterhin online mit anderen Spielern messen will.

Man darf sich vom Update jedoch keine grossen Neuerungen versprechen. Bisher ist lediglich bekannt, dass das Update die Wiedergabequalität bei aktuellen Spielen für die PS3 und älteren Spielen Playstation 1-2 Spielen verbessern soll.

Der offizielle Playstation 3 Blog kündigte das neue Update nur ziemlich so nebenbei an. Von dem an der E3 Messe vorgestelltem „Life With Playstation“ Feature, ist noch nichts bekannt. Wird Sony das versprochene Veröffentlichungsdatum „gegen Ende dieses Monats (Juli)“ nicht halten können?

Für die unwissenden bezüglich dem „Life With Playstation“ Feature: Es ist ein animierter Globus welcher auf der Kugel das aktuelle lokale Wetter anzeigt. Zudem werden auch aktuelle Nachrichten den Positionen auf dem Globus zugeteilt und angezeigt.

Video:

Ich bin mittlerweile richtig heiss auf die PS3. Metal Gear Solid, das kommende Gran Turismo und nun dieses geniale Feature… hoffentlich zieht Microsoft bald nach.

Ein Gedanke zu „PS3 Firmware 2.42 ist da – „Life with Playstation“ nicht dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert