Was wäre wenn die Achsenmächte den zweiten Weltkrieg gewonnen hätten?

Die Neue Zürcher Zeitung hat vor einigen Tagen einen interessanten Artikel veröffentlicht in dem es darum geht, was wohl passiert wäre wenn die Achsenmächte und nicht die Allierten den zweiten Weltkrieg für sich entschieden hätten.

Deutscher Soldat mit erbeutetem Motorrad in Dünnkirchen

Deutscher Soldat mit erbeutetem Motorrad in Dünnkirchen

Den Artikel könnt ihr hier finden.

Die Vorstellung, dass die Schlacht von Dünnkirchen den Verlauf des restlichen Krieges entschieden hätte, halte ich jedoch für etwas gewagt.

Dennoch ist der Artikel empfehlenswert für Leute die sich immer wieder gerne mit dem zweiten Weltkrieg auseinandersetzen.


Ein Gedanke zu „Was wäre wenn die Achsenmächte den zweiten Weltkrieg gewonnen hätten?

  1. Bernd Lampen

    Ziemlich absurd ist die Geschichte. Ich glaube selbst wenn diese Schlacht gewonnen wurde, wäre es trotzdem nicht so weit gekommen. Und zum Glück ist es nicht so weit gekommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert