Abonnieren Sie ricdes.com

Google Chrome – Auch bei Google Android mit dabei?



Wie ich bereits vermutet hatte, wird Google zumindest einige Teile des kürzlich gelaunchten Browsers Google Chrome auf ihr mobiles Betriebssystem portieren.

Google AndroidBei einem Interview mit Cnet gab Google’s Co-Founder Sergey Brin einige Infos zum kommenden Android Browser bekannt. Der derzeitig noch namenlose aber auch auf Webkit basierende Android-Browser wird eine vom Chrome-Browser abstammende JavaScript Engine bekommen. Bisher wurden beide Projekte ziemlich unabhängig voneinander vorangetrieben.

Da sich aber beide mittlerweile dem ersten offiziellen Final-Release nähern erwartet man eine Annäherung zwischen dem Desktop-Browser Chrome und dem mobilen Browser. Brin meint zudem, dass der mobile Browser auch sonst einiges aus dem Chrome Repertoire erben wird. Na da bin ich ja mal gespannt 😉 .

Darf man sich jetzt beim kommenden HTC Dream auf einen mobilen Chrome Browser freuen? Google würde damit lediglich den mobilen Betriebssystemen von Microsoft und Apple folgen die beide den hauseigenen Browser in abgespeckter Form mit dem mobilen System ausliefern.

Ein Kommentar

  1. Google-Chrome ist sehr schnell, aber es gibt keine addons…. Firefox ist „THE BEST“.

    Posted 4. Sep 2008 at 17:44

Kommentieren

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mittels * markiert.

*
*

 


 

 
 
 
 
TopBlogs.de blogoscoop bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de