Abonnieren Sie ricdes.com

Mobile Browser: Welches ist davon der Beste?



Diese Frage stellten wir uns vor allem dieses Jahr ziemlich oft. Immer wieder wurden Apple’s Safari und Opera’s mobiler Browser als die mobilen Browser schlechthin aufgezählt. Zurecht? Gizmodo hat 8 mobile Browser unter die Lupe genommen.

So wie es scheint, hat Apple bisher die Krone zurecht innegehabt. Safari wird jedoch dicht gefolgt vom erst gerade auf dem Markt aufgetauchten Google Android Browser.

Je nach zu darstellender Seite können die beiden auf der Webkit Engine basierenden Browser das Rennen für sich entscheiden.

Interessant dabei ist der nicht erheblich grosse Unterschied zwischen den Ladezeiten auf 3G-Netzen und privaten Wi-Fi Netzen. Da hätte ich mir einen riesigen Vorsprung für Wi-Fi erwartet. Aber schaut selbst:

Wifi:

3G

Das von vielen WindowsMobile Usern eingesetzte Opera scheint dabei nicht positiv herauszustechen. Während Safari am besten mit einer Note von A- wegkommt, dicht gefolgt von dem Android Browser mit einer B-, schafft es Opera lediglich auf eine C+. Amerikanische Noten halt. Aber wenn ihr des Englischen mächtig seid, schaut ihr euch am liebsten den ganzen Bericht bei Gizmodo selbst an. 😉

Ein Kommentar

  1. Danke für den Linktipp. Bin auch gerade auf der Suche nach dem richtigen mobilen Browser, konnte mich bisher aber noch nicht so recht entscheiden. Am besten schaue ich mir den Testbericht mal näher an, dann wird sich schon was finden 🙂

    Posted 24. Nov 2008 at 21:10

Kommentieren

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mittels * markiert.

*
*

 


 

 
 
 
 
TopBlogs.de blogoscoop bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de