Abonnieren Sie ricdes.com

Erster vom ersten bis zum letzten Spiel | Fc Porto Meister 06-07



Der Kommentar der Zeitung "JN" über den Gewinn der Meisterschaft vom Fc Porto könnte nicht wahrheitsgetreuer sein.

Kein einziges Team hat in der Saison 06-07 jemals den FC Porto überholt!

Porto hat es sich aber auch unnötig schwer getan, denn sie gingen mit über 10 Punkten Vorsprung in die Winterpause.

Der Vorsprung wurde unerwartet auf 1 Punkt vor Saisonende geschrumpft, hat aber schlussendlich doch noch für den Titel gereicht, auch wenn dafür alles nicht so geplant war wie letztes Jahr, wo man vorzeitig schon als Meister feststand.

Aber ein spontan gefeierter Titel ist auch nicht von schlechten Eltern.

Feiernde Fans wie jedes Jahr bei der "Avenida dos Aliados" in Porto

Bild: JN

 

Einige nette Details:

Der Trainer: Jesualdo Ferreira, 60 Jahre alt, feierte seinen ersten Titel überhaupt.

Der Titan: Vítor Baía, feierte seinen 31. Titel nachdem er 10 Minuten Spielzeit gegen Ende des Spiels bekam.

Der Präsident: Pinto da Costa, feierte die 15. Meisterschaft in 25 Jahren Präsidentschaft.

 

Kommentieren

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mittels * markiert.

*
*

 


 

 
 
 
 
TopBlogs.de blogoscoop bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de