Abonnieren Sie ricdes.com

Schweiz – Portugal |Liveblogging während der EM



Das wird ein Spiel… 😉

Die Gruppen sind gesetzt… genau noch 188 Tage bis zum nächsten grossen europäischen Fussballturnier in der Schweiz und im Österreich.

Die Schweiz hat meines Erachtens nach kaum Chancen. Der Heimvorteil wird sich in den Spielen gegen die Türkei und gegen Portugal kaum zeigen weil es von uns nunmal viel heftigere Fussballbegeisterte Personen gibt 😉 . Sowas konnte man am U-21 Match gegen die Schweiz vorletztes Jahr durchaus sehen. Mehr als das halbe Stadion bestand nur aus portugiesischen Fans. Ausserdem sind die Weltranglisten achtplatzierten und sechstplatzierten an einem guten Tag kaum zu stoppen.

Ausserdem kann ein gutes Team nicht nur aus einem guten Spieler bestehen (Barnetta).

Hoffentlich schafft es Portugal dieses Mal auch ins Finale – und gewinnt 😉

Denn eigentlich bin ich auf Griechen seit dem letzten Finale nur sehr schwer zu sprechen – diese Idioten haben mir ein wunderschönes Erlebnis in Portugal beraubt. Ja Leute, ich war am 2004er Finale in Porto. So eine Atmosphäre bekommt man nur ein Mal im Leben zu spüren und ist einfach einzigartig. Es ist schon fast krank wie ein Sport die Leute zusammenführen kann. Kaum ein Auto oder Haus war nicht mit der portugiesischen Flagge bestückt. Kaum jemand hat an diesem Tag nicht ans Spiel gedacht. Und für 90 Minuten stand das Land still…

Alleine schon das denken an einen möglichen Erfolg damals treibt mir die Tränen in die Augen.

– Ihr dürft mich nun offiziell einen Fussballfanatiker nennen –

Ich werde im Juni desöfteren einige Tage in St. Gallen verbringen dürfen – und in Zürich werde ich mich bestimmt auch einige Male aufhalten. Obwohl wir alle wissen, dass eine Portugal-Like Atmosphäre in der üblicherweise kaltblütigen Schweiz kaum möglich ist, denke ich, werden durchaus einige Parties am Start sein. Und deswegen habe ich beschlossen im Juni täglich über den derzeitigen Stand in der Schweiz zu berichten. Natürlich inklusive bebilderung von den massenhaft zu erwartenden betrunkenen russischen Fans.

Aber wenn die Schweiz nur annährend etwas emotionenhaft ähnliches wie die Euro 04 hinkriegt… Respekt.

Ahja, natürlich werde ich jetzt versuchen an einige Tickets zu kommen. Wer mir welche sponsorn will, ist gerne willkommen 😛

Vodka Yay!

Bilder: Flickr

Kommentieren

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mittels * markiert.

*
*

 


 

 
 
 
 
TopBlogs.de blogoscoop bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de