Abonnieren Sie ricdes.com

Dein Nintendo DS in ein Smartphone verwandeln



Nintendo DS Haxored
Das letzte hier vorgestellte Video von Householdhacker war ziemlich umstritten. Mittlerweile glaube ich sogar an ein gefaktes „howto“. Wie soll man denn bitte mit einer Fernbedienung Mobilfunksignale abfangen können? Möge mich da bitte jemand unterrichten.

Dieses HowTo ist jedoch alles Andere als umstritten und wurde schon mehrfach in der Moddinszene unter Beweis gestellt.

Mit einer sogenannten Supercard und einer SD- oder CF- Karte kann man seinen Nintendo DS zum Smartphone verwandeln. Nachdem man die beiden benötigten Komponenten eingesteckt und die Konsole eingeschaltet hat, wird man mit dem Supercard Menu begrüsst.

In diesem Menü kann man uA. folgende Features auswählen:

  • Musik hören
  • Movies abspielen
  • Sicherheitskopierte Spiele ausführen
  • Homebrew Programme ausführen

Das erlaubt uns also mit dem Nintendo DS über VoIp zu telefonieren oder ihn mit dem DSorganize in ein Smartphone zu verwandeln. Auch SNES Spiele und einige ältere PC Spiele sind mit einer solchen Karte machbar… niiice.

Eigentlich wäre sowas bei einer PSP ja auch machbar, vor allem weil diese eine höhere Rechenpower hat. Aber da fehlt halt das Touchscreen Display und das integrierte Mic.

Kommentieren

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mittels * markiert.

*
*

 


 

 
 
 
 
TopBlogs.de blogoscoop bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de