PSP gehackt: Funktioniert nun mit DualShock2 Controller

Als PSP Besitzer und Pendler erfreut man sich immer wieder an diese Erfindung aus dem fernen Japan. Der einzige Nachteil an diesem Gerät war bisher jedoch das zwischenzeitliche Einschlafen der Hände während dem Spielen.

Denn als wirklich ergonomisch konnte man die PSP noch nie betrachten. Auch die neue, dünnere PSP wird daran wohl kaum viel geändert haben.

Die PSP-Hackerszene läuft auch nach bereits einigen Jahren immer noch auf hochtouren und erfreut uns monatlich mit immer besseren und schnelleren Firmwares.

Auch eher Hardware-affinere Bastler haben sich in der Szene eingenistet. Ein Member des Acidmods Forums hat den wohl bisher am besten ausgeführten Hardware-Mod an der mobilen Spielkonsole vorgestellt.

Mit diesem Mod kann man also endlich den altbewährten DualShock2 Controller an der PSP anschliessen. Sehr detaillierte und saubere Arbeit am Gerät!

Leider aber kaum für’s Mitnehmen geeignet 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.