Kategorien
About Me Gadgets Games Hardware Technik

Nun hats auch meine Xbox 360 erwischt – Red Ring of Death

hpim1842.JPG


Als ich mich entschloss am Donnerstag Abend mir auf der Xbox360 eine DVD reinzuziehen, schien die Welt noch in Ordnung zu sein.

Jedenfalls bis mitten im Film die 360 einfror.
Nach einem kurzen Augenblick der Verwunderung, entschied ich mich die Konsole neuzustarten. Und da war er, dieser schrecklicher, roter Ring.

Okay, das war jetzt die dramatisierte Version von dem, was mir am Donnerstag Abend geschenen ist… meine Xbox gehört nun zum Todesring-Club.

Ausfall leider kein Einzelfall 

Ich bin mir sicher, für einige von euch ist sowas schon an der Tagesordnung. Bei einigen Horrorstories ist die Rede von über fünf ausgetauschten Konsolen. Allesamt mit dem gleichen Problem.

Da meine 360 eigentlich nicht zu den ersten Exemplaren gehört, hoffte ich bis anhin auf eine „Red-Ring-Of-Death“ freie Xbox. Nix da! Nachdem die Konsole in den letzten Monaten immer wieder einfrierte, danach aber ohne Probleme startete, kam mir bereits der Verdacht.

Aber seit Donnerstag geht nichts mehr. 2 Minuten zocken, freeze, neustart, RROD.

Morgen werden es die Supporter von Microsoft Schweiz wohl oder übel auch mit mir zu tun haben.

Und eine Sache ist mir jetzt schon glasklar: Ich werde von Anfang an eine neue Konsole verlangen.

Nicht nur weil die neuen Hardwarerevisionen der Xbox360 leiser und stromsparender sind, sondern weil diese dank einem überarbeitetem Produktdesign eine viel niedrigere Ausfallrate vorweisen können. Ach ja, hatte ich auch den HDMI Port erwähnt?

Bisher hatte ich eigentlich immer positive Erfahrungen mit dem MS Hardware Support. Hoffen wir mal, dass dies so bleibt.

41 Antworten auf „Nun hats auch meine Xbox 360 erwischt – Red Ring of Death“

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Austausch und hoffe, dass MS kooperativ ist. Apropos Defekte: Musst für über CHF 300.00 eine neuen Subnotebook-Akku kaufen… 🙁

Danke!

Oh, das Tut mir leid für dich. Mein erst gerade reparierter Laptop ist btw auch wieder futsch. Die ausgetauschte Grafikkarte spinnt wieder rum. Bin mal gespannt was Dell jetzt so macht…

Berichte mal bitte wie die Reklamation abgelaufen ist, soweit hört man ja immer von einem problemlosen Austausch innerhalb der erweiterten 3 Jahres Garantie. Wie hattest Du Deine X360 gelagert?

Werde natürlich darüber berichten. Die Box war auf dem Gestell offen aufgestellt mit genügend Platz zur Wand. Also an mir lag eine eventuelle Überhitzung bestimmt nicht.. 🙂

Naja, typisch ist das nicht unbedingt. MS Hardware hat bei mir bisher selten gestreikt. Und als mal eine Maus kaputt ging, wurde sie problemlos ausgetauscht.

Und die Xbox habe ich mir uA. wegen Halo 3 und Forza Motorsport2 zugelegt 🙂

Ach so ein Gameboy war halt schon ne feine Sache. Den konnte man sogar in ner Pfütze versenken ohne das er kaputt geht. Heut muss man nicht mal etwas machen um die Dinger über den Jordan zu jagen.

Das stimmt. Aber das gilt auch bei aktueller Hardware. Wenn ich nur daran denke was ich mit meinem P1 angestellt hatte… mein P4 wäre schon längst 10x weg.

eine xbox360 hätte ich mir persönlich soweiso nicht zugelegt..hab viel zu viel schlechtes drüber gehört…naja…ich bevorzuge eine party konsole…eine wii…

[…] Auch ich war bereits vom Roten Ring betroffen. Muss aber dazu sagen, dass meine fehlerhafte Konsole bei Microsoft recht rasch und problemlos repariert wurde. Der Microsoft Hardware Support hat sich bei mir bisher immer höchstnoten erarbeitet. Von den Dell Supportern könnte ich sowas nie behaupten. Auch über Apple’s Hardware Support habe ich zum Teil komplett andere Stories gehört. Teile und geniesse… Diese Icons verzweigen auf soziale Netzwerke bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können. […]

allso de red ring of deaht kan man selber schauen was der fehler für das hervor kommen ist 1. schaltest du die konsole ein 2.wartest du bis die 3 roten leds aufleuchten 3. drückst du den kleinen weisen knopf der auch dient den controler zu synchronisieren den hältst du gedrükt werend dem du drauf drückst drückst du den laufwerks auswurf knopf wen du in eimal drücks fangen die lichter an zu blinke
wen 4 blinken = 0
wen 3 blinken = 3
wen 2 blinken = 2
wen 1 blinkt = 1
der code ent helt 4 zivern du notierst dier die zahlen die blinke

wen du den code hast gest du im internet suche was los ist und was du tun must
hasst du den fehler code 0020 kanst du deine x box weg werfen dieser code ist nicht bekant man fermutet das bei diesem code mother board defekt ist

bei genaueren angaber email oder msn : [email protected] peace vel glück

was hat es zu bedeuten wenn nur der rechte untere strich rot ist?
weil bei mir ist es der fall und ich habe eine der neueren versionen sie geht zwar noch an aba bleibt hängen oder zeigt ein fehlerbild

OMG meine x360 ist gerade eben so tot dead ring schon 1 mal hab ich sie repariert und jetzt wieder mal echt für ein arsch ^^

ja meine xbox hat auch wider der red ring auch schon das 2 mal … hab si auch schon 1 mal reparieren lassen. fuck of the RED RING

Kein Handtuchtrick nötig???

Wie viele von Euch habe auch ich mit dem Roten Ring zu kämpfen.
Also Box auf, alles ausgebaut, die Platine mit Heißluftföhn behandelt,
(Kühlpaste nicht vergessen) und sie lief wieder.Nach einiger Zeit war der Ring wieder da(habe dann einige male den Handtuchtrick angewendet),so konnte es aber nicht weitergehen also das gleiche nochmal durchgespielt…diesmal hielt sie nur einen Tag. In meiner Verzweiflung dann habe ich das AV-Kabel gezogen und ohne mir dabei was zu denken die Box aus und wieder eingeschaltet, es kammen jetzt 4 Lichter,ist klar, den AV-Kabel eingesteckt und siehe da, 4 grüne Lichter. Und das funktioniert jetzt jedesmal, hat vielleicht schon einer von Euch ähnliche Erfahrungen mit der Xbox360 gemacht, wie ist das zu erklären, jedenfalls nicht mit kalten Lötstellen oder???

Grüsse Notaris

also bei mir ists momentan das selbe nur ist es bei mir so wenn ich pes 2009 zocke kommt der rod nicht!
doch spiel ich ein anderes game Beispiel halo 3 oder cod4 kommt ungefair nach einer halben stunde spielzeit der rod
– es war schonma so das ich denn rod hatte dann hab ich einfach kb mehr drauf gehabt und hab ne weile nicht mehr gezockt ungefair 1-2 monate dann hab ich wieder angefangen und es ging wieder dann ist er wieder gekommen aber nicht so schlimm wie der vorherige

(bei mir leuchten 2 rote lichter auf)

hallo wie alle hier auf dieser seite wurde auch ich mit dem problem:
RING OF DEATH konfrontiert beim ersten mal war die nur überhitzt und nach 24 std auskühlen ging sie dann wieder. Auf der seite http://www.ringofdeath.net/ findet ihr alles zum thema fehlercodes von ring of death
ich hoffe ich kann euch damit weiterhelfen

Es gibt ein neuen service auf der xbox seite unter support da kann man sofort einsehen wieviel garantie man noch hat und man kann jetzt online den reparaturauftrag anfordern ich habe am selben tag am 18.12 eine email von ups bekommen und sie warde am 19.12 abgeholt und gestern am 23.12 habe ich ne mail bekommen die konsole ist repariert oder ersett worden und habe ne sendungsnummer von ups bekommen .
ich muss sagen alles gut gelaufen in 5 tagen schon wieder aufn weg zurück respect 😉
also einfacher und billiger gehts nicht
http://www.xbox.com/de-DE/default.htm?culture=de-DE&lc=1031

Hay ich wollte gestern um c. 21:00 uhr meine Xbox einschalte, plötzlich diese Fehlermldung im Tv..
ich dachte erst mein Fernseh wäre kaput, aber beim hinsehen auf die XBox viel mir dieser Grauenhafte Angstverbreitende Rote Ring auf.
Will nicht lang rummreden um den Heißen Brei (:D) meine Frage: Wenn ich sie anschalte ohne das Kabel eingesteck zu haben wo man umschaltet HDTV/TV oder wie das heißt läuft sic grün (natürlich ohne das label ohne bild) Sobald ich das kabel reinmache kommt bild und es wird rot!
Ist das bei dir auch so? (um ein KAbeldefekt auszuchließen)

Was macht Microsoft denn nur? – \“Red Ring of Death\“…

Jeder Xbox360-Besitzer hat es selbst erlebt oder kennt jemanden, der davon betroffen ist: Es geht um…

Garantieerweiterung für die Xbox 360…

Microsoft kommt seiner Verantwortung nach und erweitert die Garantie, die das Unternehmen im Zusammenhang mit dem ‚Red Ring of Death‘-Problem, wie es Spieler bezeichnen, gewährt, auch für die E74- Fehlermeldung. Dieser Fehler, den derzeit Spieleblo…

Hallo zusammen

Zur XBOX360 muss ich noch was sagen, meine habe ich in der 1. Woche nach dem Releasetermin in der Schweiz gekauft, und sie läuft bis jetzt problemlos, ich habe sie lediglich einmal eingeschickt, und dass war wegen der Festplatte, seit dem: Kein einziges Problem, nie hängen geblieben oder ähnliches. Umso mehr schmerzte es mir sie letzte woche zu verpacken und wegzuschicken, verkauft, tja wenn man Geld braucht!!! Was ich damit sagen will, entgegen vieler schlechter promo über die XBOX 360, ich würde mir immer wieder eine kaufen, das Geld wäre es mir jederzeit wider wert!!!

LG Cedy

Also meine XBox 360 zeigt 3 Rote Lichter an. Was soll ich denn jetzt machen? Mir wurde gesagt das ich den Support von MS Anrufen soll, und denen mein Problem usw. erzählen soll, stimmt das? Und MS soll die angeblich Abholen und die Reparieren oder so, ich habe ya noch eine der aller ersten. Aber wenn es Stimmt wo steht die Support Nummer oder so von MS? Im Handbuch steht dadrüber nichts.

ich hab heute vor 2 stunden den red ring of death gehabt und kann jetzt problemlos zocken
ist übrigens schon das zweite mal

Moin,
Hab mittlerweile 2.X-box´n 360ziger !
Eine Ältere vor 3 1/2 jahren gekauft,un jetz die elite mit 120gb festplatte.
Mein eigentliches Prob. ist dank dieser foren schon behoben, der so genannte handtuch-TRICK .
Also meine alte X-box360 die nun mittlerweile 3 1/2 jahre alt ist un die garantie nun erloschen ist un 3 rote ringe aufgezeigt hat,ich die diversen youtube.com viedeos gesehen habe mit diesem simply handtuch-TRICK …. muß ich sagen seid vorhin auch etwas spät um diese zeit -Läuft meine alte X-box360 wieder.
Toll!!!!
Der haken an dieser sache,so wie ich gelesen habe.Hält meine X-box360 nicht lange,un weißt irgendwann diesen ROD (RED-RING-OF-DEATH)auf.
Meine Frage : WAS kann man tun,wenn die garantie erloschen ist ???
Weil ja der support von MS (Microsoft) nach der seriennr. fragt ?
Un „ja“ meinen kassenzettel,weil ich ja ein ordentlicher erzogner Junge un Mensch bin -hab ich aufgehoben.
Bringt mir aber rein garnix!!Kann ich lügen,oder wollen die den dann sehen?

sehr verzwickte sache ;(
Meine X-box360 die alte,die diesen ROD aufweist möchte ich nicht unbedingt aufmachen.Dann lieber es mal über den MS support probieren.
Obwohl ich mir das zutrauen wird.

mfg un warte schnell auf antwort

Hallo zusammen,
Ich muss als erstes sagen, dass ich wirklich nicht sonderlich viel Ahnung von der Xbox habe, spiele nur ab und zu mit fdder von meinem Freund. Der ist jetzt im Urlaub und natürlich gerade dann spinnt sie. Jetzt habe ich auch diesen Ring of death entdeckt. Auf der Xbox ist noch Garantie und deshalb wollte ich sie in der Migros (dort hat mein Freund sie ja auch gekauft) zurückbringen. Der Verkäufer hat mir dann gesagt, dass die Migros die Xbox nicht zurückbringt und ich sie einschicken muss. Er hat mir so eine Website angegeben. Aber das einsenden da kostet 130 Euro plus dann noch die Reparatur. Kann das wirklich sein? Habt ihr nen Tipp wo ich sie hinbringen kann oder wohin ich mich wenden kann? HErzlichen Dank für eure Hilfe

lg
Sarah

ja meine hats auch erwischt 🙁
ring of death mein ich ;(
nur leider kann ich meine nich einschicken da sie von ebay is.

Hey Leute, Also das ist jetzt kein Witz.. ich schwöre es euch Probiert es selber aus. Hier meine Geschichte dazu..
Genau heute vor 3 Wochen habe ich mit 3 Kollegen Call of Duty gezockt nach ca. 2 Std ging die X-Box aus und es kam der Rote Ring.. Wir haben sie ganz ausgeschaltet und wieder angemacht und sie ging aber nur 10 Min und das haben wir 3 mal so gemacht.. Mein Kollege wollte die X-Box dann aber nicht weg schicken weil die Reparatur 70 € kosten sollte. Am Freitag sagte er, ich mache jetzt die X-Box an und versuche das nochmal.. und dann rief er mich 1 Stunde später an und sagte das ich vorbei kommen soll. ich bin dann zu ihm und dann haben wir erstmal 3 Stunden Fifa gezockt.. Das ist jetzt kein Witz es ist wirklich so versucht es selber mal aus vielleicht ist es ja auch nur Geldmacherei von Microsoft… Auf jedenfall kann er jetzt seit 3 Tagen zocken und hat bestimmt schon 12-15 Stunden hinter sich.. Klingt komisch ist aber so, probiert es selbst mal aus

MFG Kevin

Laut Gamestop habe alle 2005/2006 nach einigen Jahren diesen Ring bekommen und der geht bei niemandem von denen mehr weg.

also meine XBox 360 die normale hat den tod schon zweimal gesehen
aba trotzdem habe ich sie immer noch. . .habe sie auch noch nie eingeschickt oder sowas

also der ring nicht mehr grün wa sondern rot hatte ich angst um sie aber ich habe sie ausgemacht und dann hingelegt und als sie lag dann hab ich sie angemacht und zack boom sie ging wieder

wenn der rote ring kommt legt sie hin oder stellt sie kurz hin
bei mir hat es geklappt also meine xbox hat den tod zweimal gesehen aba hat ihn besiegt

also probiert es auch mal aus wenn der ring rot ist

Ich hatte den Ring auch schon. Zum Glück war mein Cousin gerade da und hat es mir erklährt. Ich musste die XBOX 2mal an und wieder ausschalten und dann die XBOX mit dem controller anschalten. Und da ging es wieder. Es ist etwa 1 halbes jahr her und ich hatte seit dem keine Probleme mehr.
Er sagte noch man muss es spätestens ca 2 Minuten nach dem roten ring so machen. Später nützt es scheinbar nichts mehr.

hallo leute den roten rig des todes gibt es auch noch 2013 und ist oben im meinem zimmer ich weiß meine xbox ist nicht mehr zu retten aber wen ihr noch keine 4 lichter habt schickt sie zur reaperatur ich habe 4 lichter und reparatöre haben gesagt es ist unmöglich den RROD (abkürzun)wenn es 4 lichter sind zu reaperiren kauft euch ne ps4 oder das besser model leute ich hoffe ich konnt euch helfen

LG euer brice albisser

Also ich habe insgesammt 5 alte xboxen und 3 neue und 3 alte haten den ring 2 konnte ich beheben aber bei der 1 ist es so das ich 1 strich vom ganzen ring habe und die anderen haten nur den 3er ring der soll ja sehr leicht sein finde ich zumindestens aber der 1er ring hat den fehler e64 kann mir da jemand helfen!

Justin, ich helfe Dir: Hier sind ein paar Satzzeichen zu Deiner freien Verfügung: ,,,,….!!

Nimm Dir was Du brauchst und schreibe den Satz noch einmal, mit etwas Glück kann man diesen dann auch lesen.

meine xbox 360 hat 2 red ring of death kann mir jemand helfen ich habe meine xbox 360 angeschaltet und dann ist eine fehlermeldung gekommen das sie nicht reichen luft bekommt dann hat sie sich von selbst ausgeschaltet und dann sind auf der linken seite 2 rote ringe gekommen helft mir bitte weiter das meine xbox 360 wieder geht

ich hate den dreier ring bezwungen ich bin Ausgerastet und habe konsole lange drauf gehaun bis es wieder gieng 3wochen später habe ich es wieder gehabt jetzt kiege ich nicht mer weck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.