Kategorien
Allgemein

SMS Client für OSX | Luscious SMS

Arbeitskollege Phillippe hat mich auf sein erst kürzlich veröffentlichtes Tool, Luscious SMS, aufmerksam gemacht. Mit dem Luscious SMS-Tool kann man auf Mac OSX Systemen bequem SMS von überall aus senden.

Nach etwa 2.5 Jahren Entwicklungszeit wurde die 1.0er Version veröffentlicht die nun mittlerweile mit einigen sehr nützlichen Features protzen kann.

Bei Luscious SMS kann man unter Anderem

  • Weltweit SMS günstig über den TREE-SMS Gateway versenden (Shop in der Software vorhanden)
  • Direkt beim versenden der SMS die im Adressbuch vorhandenen Kontakte benutzen
  • Massen-SMS an Adressbuch-Gruppen verschicken
  • SMS über eigene Gateways versenden (Mysunrise, Schoolnet, Swisscom, GMX, usw.)
  • SMS von eurem Sony-Ericsson Phone herunterladen und auf dem Mac speichern (iPhone Unterstützung in Entwicklung)
  • SMS Versand direkt über ein Sony-Ericsson Phone an eurem Mac

Das Besondere am Tool ist die vorhandene Pluginunterstützung für etliche Free-SMS Dienste. Mit dem integrierten Plugin-Editor kann man sich bequem eine allenfalls fehlende Pluginunterstützung zusammenbasteln.

Sehr geil ist ausserdem ist das Design und der Aufbau des Programms. Ein Laie würde das Programm wohl für den Mac-Mailclient halten. Dem ist aber nicht so 😉 Es sind lediglich einige bereits bekannte Elemente aus dem Mailclient vorhanden. zB. ein Posteingang, Postausgang und einen Entwurfsordner.






Empfehlenswert

Dank dem Tool muss ich nun nicht mehr auf mein Handy oder auf den Browser zurückgreifen wenn ich am Arbeitsplatz bin. Von der grossartigen Addressbuchunterstützung ganz zu schweigen.

5 Antworten auf „SMS Client für OSX | Luscious SMS“

Hey, chickes Tool. Aber ich frage mich, ob du denn noch arbeitest, wenn du so viel Wert auf deinen Handyverkehr legts. 😉 Ich habe nicht mal ne Minute Zeit, im ein Sms zu schreiben, das mache ich nach Feierabend 🙂

hii,

ich hab mir mal das programm ein wenig genauer angeschaut und musste leider feststellen, dass die gesendeten sms/mms nicht mit dem datum gleich sind wie auf dem handy, wie es im posteingang lediglich ist.
desweiteren kann man auf sms/mms nicht zu greifen die extra gespeichert sind auf dem telefon, also außerhalb des posteingangens.

mfg stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.