Hideo Kojima im Spiegel Interviewed

Von vielen bewundert, von vielen wegen seinem übertriebenen (manchmal schon fast verwirrenden) Detailreichtum kritisiert. Hideo Kojima ist das weltbekannte Gehirn hinter der 21 Jahre alten Metal Gear Solid Serie.

Kojima hat sich zwischen dem Stress vom Release des sechsten Teils der Serie Zeit genommen und für den Spiegel ein sehr interessantes Interview gegeben.

Darin äussert sich Kojima über interessante Szenen im Spiel sowie über die Möglichkeit, das Spiel ohne die Anwendung von jeglicher Gewalt durchzuspielen. Lustigerweise schafft es Kojima nach einer Frage des Spiegels auch nicht die ganze Story der Metal Gear Solid Reihe in 5 Sätzen zusammenzufassen – stattdessen versucht er den Sinn hinter der ganzen Serie zu erklären.

Auch GTA lobt Kojima in hohen Tönen. Laut ihm hätte GTA eine Schlüsselrolle dieses Jahr im Spielebusiness. Das Einnahmen im Computerspielgewerbe mittlerweile höher sind als im Filmbusiness hält er für nichts besonderes, das sei schon länger so.

Sehr lesenswert- Das Interview zeigt einen kleine Teil von Kojimas interessanter Persönlichkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.