Kauf Seife, holz‘ den Regenwald ab

Obwohl die grünen Rebellen mich öfters am Bahnhof anlabern, sollte man meiner Meinung nach fast alle Aktionen der Greenpeace unterstützen. Manchmal reichen Gespräche und Warnungen halt nicht.

Über Bloggingtom wurde ich auf einen Clip von Greenpeace aufmerksam der auf die Rodung des Indonesischen Regenwaldes aufmerksam macht.

Der Clip prangert Unilever, den Hersteller der bekannten „Dove“ Produktlinie an. Unilever fördert die Rodung des Indonesischen Regenwaldes indem es auf Indonesische Palmöl-Lieferanten zur Herstellung seiner Produkte zurückgreift.

Die weltweit erhöhte Nachfrage auf Palmöl führt zur Rodung des Regenwaldes in Indonesien und auch auf anderen Orten der Welt. Zuerst werden Teile des Regenwaldes gerodet um danach auf der abgeholzen Fläche neue Palmplantagen aufzubauen.

Ein Gedanke zu „Kauf Seife, holz‘ den Regenwald ab“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.