Yahoo bringt neuen Kalender – Feuert 3500 Angestellte, feiert Party.

Der Suchmaschinen-Pionier und Internet-Gigant Yahoo hat seit dem abschlagen des Microsoft Übernahmeangebots kaum noch rosige Zeiten erlebt. Am 10. Dezember soll ein grosser Teil der Belegschaft gehen. Man redet von bis zu 3’500 Entlassungen.

Aber der Gigant gibt nicht auf. Erst kürzlich hat Yahoo nach zehn Jahren endlich eine für 2008 würdige neue Kalendar-Applikation veröffentlicht.

Die Kalender-Applikation von Yahoo hält sich vom Design her ziemlich an die iCal Software von Apple. Die Bedienung und das gesamte Look-and-Feel lässt mich und die Jungs von Mashable zumindest sehr stark an das beliebte iCal erinnern.

Die Bedienung ist schnell und Ladezeiten gibts dank dem Einsatz von Ajax kaum. Für Leute die nicht gleich das gesamte Leben bei Google gespeichert haben wollen, aber dennoch auf Qualität legen, ist es dank den einfachen Sync-Funktionen mit iCal und CalDAV einen Blick wert.

Die Kehrseite

Jap, bei Yahoo gehen wirklich 3500 Leute gegen Mitte Dezember. Das unmoralische dabei ist ja nicht mal die Entlassungswelle selbst (die wohl Yahoo für eine Weile von Problemen fernhalten wird). Das schlimme hierbei ist eher die Paar-Millionen-Dollar Party die Yahoo am 6. Dezember, 4 Tage vor dem Beginn der Entlassungswelle, in San Mateo steigen lassen wird. Schon heftig. Da hätten sich wohl einige eher über höhere Abfindungszahlungen gefreut.

In den Komentaren bei Valleywag malen schon einige den Teufel an die Wand.

Zitat von User „Shadowlayer“

Somebody will bring an AK47 to that party. […] Try to see the context: IT guy in his 30s, has a mortgage and a family to feed, gets fired right before Xmas, and his useless superiors decide to trow a multi-million dollar party. […]

Naja, hoffen wir mal auf die Nichterfüllung dieser Prophezeihung.

3 Gedanken zu „Yahoo bringt neuen Kalender – Feuert 3500 Angestellte, feiert Party.

  1. Pingback: Jerry Yang tritt zurück

  2. Pingback: Yahoo hat Probleme

  3. Pingback: Yahoo schließt Geocities

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert